von ih 24.09.2018 13:25 Uhr

Burggrafenamt: Wohnhausbrand sorgt für Großeinsatz

Am Montag ist es in der Cutraunstraße in Rabland zum Brand eines Wohnhauses gekommen. Laut einem Bericht von Südtirol Online gestalten sich die Löscharbeiten aufgrund des starken Windes schwierig.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Meran

Das Feuer soll offenbar durch einen Funkenflug an der Kaminöffnung ausgebrochen sein. Der starke Wind tat dabei sein übriges und fachte den Brand vehement an.

Mittlerweile soll das Feuer wieder unter Kontrolle sein. Die Freiwilligen Feuerwehren haben jedoch nach wie vor ein wachsames Auge auf die Isolierung des Dachstuhls.

Im Einsatz befindet sich eine Vielzahl der Freiwillige Feuerwehren. Darunter jene aus Rabland, Partschins, Töll, Meran und Naturns. Glücklicherweise gibt es laut ersten Informationen keine Verletzten.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite