von ih 24.09.2018 17:42 Uhr

113.000 Euro im Auto bei Kontrolle in Sterzing gefunden

Die Ordnungskräfte haben am Montag bei der Mautstelle in Sterzing einen Unternehmer aus Deutschland angehalten, der 113.000 Euro in bar mit sich geführt hat. Weil er den Beamten nicht das vorgesehene Formular aushändigen konnte, das bei Grenzübertritten mit einer Bargeldsumme über 10.000 Euro notwendig ist, wurde ein Teil des Geldes beschlagnahmt.

Foto: Finanzpolizei

Wie vom Gesetz vorgesehen, beschlagnahmten die Beamten darauf 51.000 Euro. Außerdem wurden Ermittlungen aufgenommen, um herauszufinden, wofür das Geld vorgesehen gewesen wäre.

Es wird angenommen, dass das Geld für den Schwarzankauf von Autos in Italien verwendet werden sollte. Bei dem deutschen Unternehmer handelt es sich nämlich um einen Autohändler.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite