von su 21.09.2018 13:31 Uhr

Umfrageschock: AfD belegt in der Wählergunst erstmals den zweiten Platz

Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, dann käme die AfD erstmals auf den zweiten Platz. Das meldet das Handelsblatt.

APA (dpa)

Der Streit in der Großen Koalition wegen der Beförderung von Verfassungsschutzchef Hans Georg Maaßen zum Staatssekretär im Innenministerium stößt dem Wahlvolk offenbar sauer auf.

Schlechtestes Ergebnis für die Union seit Einführung der Umfrage

Die AfD kann vor diesem Hintergrund laut dem „Deutschlandtrend im ARD-Morgenmagazin“ weiter zulegen und belegt aktuell den zweiten Platz in der Wählergunst hinter der Union.

18 Prozent der Bundesbürger würden sich am Sonntag für die AfD entscheiden, während es Anfang September noch 16 Prozent waren.

Die Union käme auf 28 Prozent – was gleichzeitig das schlechteste Ergebnis seit Einführung der Umfrage im November 1997 darstellt.

Der SPD würden 17 Prozent der Wähler ihr Vertrauen schenken, während die Grünen auf 15 Prozent kämen; die Linke auf 10 und die FDP auf 9 Prozent.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.


  1. 21.09.2018

    Die Linkspoulistische verbale Hetzjagd der linken MSM und ÖR hat sich zu einen Bummerang erwiesen,
    das Volk ist nicht so dumm,
    wie man es gerne als solches Behandeln möchte!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite