von su 13.09.2018 09:00 Uhr

Mit Motorrad Kolonne überholt – zwei Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Lienz sind am Mittwochnachmittag zwei Personen unbestimmten Grades verletzt worden. Die Polizei in Lienz hat den Hergang des Unfalles ermittelt.

Motorradunfall (Symbolbild)

Kurz vor 17 Uhr beabsichtigte eine 49-jährige Osttirolerin im Stadtgebiet von Lienz von einem Parkplatz links in die Drautalbundesstraße abzubiegen.
Ein auf der in Richtung Dolomitenkreuzung fahrender PKW-Lenker ermöglichte der Frau das Einbiegen und hielt an. Weitere PKWs mussten hinter ihm verkehrsbedingt anhalten.

Zur selben Zeit fuhr auf der Bundesstraße ein hinter dem PKW nachkommender 52-jähriger Österreicher mit seinem Leichtmotorrad links an den angehaltenen Fahrzeugen vorbei.

Er stieß dann gegen den aus dem Parkplatz ausfahrenden PKW und stürzte auf die Fahrbahn.

Der Motorradlenker und die PKW-Fahrerin wurden unbestimmten Grades. Sie sind mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert worden.

Das Leichtmotorrad und der PKW wurden erheblich beschädigt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite