von ih 22.08.2018 11:32 Uhr

Außerirdische auf Europa vermutet

Neueste Forschungen der NASA haben ergeben, dass außerirdisches Leben auf Europa, einem Mond des Jupiters, möglicherweise existieren könnte. Die spektakuläre Studie, welche die Forscher rund um Tom Nordheim erstellt habe, ist jüngst im Nature-Magazine erstmals veröffentlicht worden.

Foto: Pixabay

Versteckt unter der Oberfläche eines gefrorenen Ozeans des Jupiter-Mondes Europa soll es möglicherweise tatsächliche außerirdisches Leben geben. In einer im Nature-Magazine veröffentlichten Studie, behaupten die NASA-Forscher zudem, dass man bei einer möglichen Mission in der Zukunft nicht allzu tief graben müsste.

Zu dieser Erkenntnis sei man gelangt, indem die radioaktive Jupiterstrahulung und deren Fähigkeit des Aubbaus von Aminosäuren – den Bausteinen des Lebens – gemessen wurde. Dabei hätten die Forscher entdeckt, dass Strahlungseinwirkungen von Ort zu Ort variieren und somit Aminosäuren an bestimmten Breitengrades bis zu einem Zentimeter unter der Oberfläche nachweisbar wären.

Da eine mögliche Reise zu besagtem Mond derzeit allerdings nahezu ausgeschlossen ist, wird die eventuelle Entdeckung von sogenannten Aliens vermutlich noch einige Jahren andauern.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite