von ih 17.08.2018 15:03 Uhr

SVP-Abgeordnete schwärmt vom BBT

Mit der Fertigstellung des Brenner-Basistunnels werden künftig 200 Züge pro Tag und Fahrtrichtung durch das Eisacktal donnern. „Und dies, ohne die Bevölkerung mit Lärm und Abgasen zu belasten“, ist Magdalena Amhof von der Südtiroler Volkspartei überzeugt.

Foto: LPA/BBT

In erster Linie sei der BBT für den Gütertransport gedacht und geplant. Dennoch werden im Zwei-Stunden-Takt Personenzüge verkehren. „Ein bedeutender Knotenpunkt auf dieser Verkehrsachse wird Brixen werden. Dort starten im Herbst die Arbeiten für das neue Mobilitätszentrum“, erklärt die Brixner Landtagsabgeordnete der SVP, Magdalena Amhof.

Die Finanzierung des Projektes in Höhe von sieben Millionen stehe und ein genauer Zeitplan liege bereits vor. „Die Arbeiten sollen im Herbst anlaufen, bis Ende 2019 soll das neue Mobilitätszentrum am Bahnhofsareal realisiert sein“, zeigt sich Amhof zuversichtlich.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite