von fe 10.08.2018 07:50 Uhr

Sexuell belästigt und ausgeraubt

Eine 19 Jahre alte Frau ist in Wien von einem 25-Jährigem sexuell belästigt und ausgeraubt worden. Der Mann sprach sein Opfer am Dienstagabend auf dem Heimweg an und bat um die Telefonnummer, teilt die Polizei mit. Als die junge Frau dies verweigerte, stieß er sie in einen Aufzug in einer Apartmentanlage.

APA

Dort kam es zur sexuellen Belästigung und zum Raub des Mobiltelefons des Opfers. Danach ergriff der Räuber die Flucht.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hielt sich der Mann noch in der Nähe auf und konnte aufgrund einer exakten Täterbeschreibung festgenommen werden. Der Mann befindet sich in Haft.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Möchtest du die neuesten Meldungen auch auf Facebook erhalten?

Hier
klicken

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite