von ih 23.07.2018 09:04 Uhr

Junger Mann nach Holi-Party erblindet

Auf der Partyinsel Mallorca ist ein 18-jähriger Tourist aus Schottland bei einer sogenannten Holi-Party von einer Farbpistole getroffen worden. Dabei ist der junge Mann an den Augen verletzt worden und erblindet, berichtet die Zeitung Ultima Hora.

Symbolbild Pixabay

Sogenannte Holi-Partys sind auch hierzulande ein großer Trend und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Das Konzept einer solchen Veranstaltung ist einfach: Buntes Farbpulver wird über die anwesenden Gäste geschossen, weshalb möglichst alte und nicht mehr brauchbare Klamotten angezogen werden sollten.

Dass das willkürliche Verschießen von Farbpulver jedoch auch gefährlich sein kann, zeigt der Vorfall eines jungen Schotten vom 11. Juli in Mallorca. So wurde der 18-Jährige von einer in der Touristenhochburg Magaluf installierten Spezialpistole, die ultraviolette Farbe abfeuerte, aus unmittelbarer Nähe mitten im Gesicht getroffen.

Ärzte kämpfen um Augenlicht

Der Schotte, der zusammen mit sechs Freunden die Holi-Party besucht hatte, wurde dabei von der Pistole so sehr an den Augen verletzt, dass er bereits wenige Stunden später für die medizinische Behandlung zurück in seine Heimat geflogen wurde.

Die Ärzte versuchen im Moment, zumindest die Sehkraft in seinem rechten Auge teilweise wieder zurückzuholen. So besteht zumindest noch eine kleine Chance, dass der Partygänger sein Augenlicht nicht komplett verliert.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite