von fe 22.07.2018 11:50 Uhr

„Er hat mir auf der MeBo das Leben gerettet“

Eine junge Frau aus Pfelders ist am Samstag auf der MeBo von einem blauen Mercedes bedrängt worden. Ein weißer Audi konnte die Situation entschärfen. Die Passeirerin will Anzeige erstatten und sucht deshalb nach Zeugen.

Foto: UT24

„Meine Fassungslosigkeit über ein solches Verhalten im Straßenverkehr ist weiterhin unbeschreiblich“, sagt die junge Frau am Tag danach zu UT24. Sie kündigte an, Anzeige bei den Carabinieri zu erstatten. Die Kenntafel des blauen Mercedes konnte sie sich merken.

Über Kilometer bedrängt

Zum Vorfall war es am Samstagabend um 19.40 Uhr gekommen. Der Mercedesfahrer bedrängte die junge Frau über mehrere Kilometer, von Vilpian bis zur Marlinger Ausfahrt. Die Passeirerein schildert den Vorfall wie folgt:

„Ich war mit meinem Fiat 500 auf dem Heimweg, als mich in der 90er Zone ein dunkelblauer A-Klasse-Mercedes überholte und seinen Wagen wieder knapp vor mir in die Normalspur riss. Weil es regnete, bin ich langsamer gefahren. Auch der Mercedes-Fahrer vor mir wurde immer langsamer, bis wir nur noch mit 70 km/h unterwegs waren. Als ich ihn überholen wollte, gab er wieder Vollgas, bis ich mich hinter ihm einreihte. So ging es ganze drei Mal“, erzählt die junge Frau. Dann trat der weiße Audi in Erscheinung.

„Jetzt fing der Horror an“

„Sofort habe ich mich ganz eng hinter ihm in der Überholspur eingereiht, damit der blaue Mercedes nicht zwischen uns reinkommt. Jetzt fing der Horror aber erst richtig an“, so die Passeirerin. „Der Mercedes setzte den Blinker und wollte sich auf Druck zwischen mir und dem weißen Audi hineinzwängen, schob mich total auf die linke Seite, bis wir parallel zu zweit auf einer Spur fuhren. Aus Panik habe ich gehupt. Der Audifahrer hat zum Glück die Ruhe bewahrt, ist immer im gleichen Tempo weitergefahren und hat mich damit aus der gefährlichen Situation gerettet. So konnte ich mich vor dem blauen Mercedes einreihen.“

„Ich möchte mich von Herzen beim Fahrer des weißen Audis bedanken, der mir auf der MeBo das Leben gerettet hat“, sagt die Frau. Sie ist nun auf der Suche nach Zeugen des Vorfalls. Wer die Situation beobachten konnte, kann sich per E-Mail an info@unsertirol24.com wenden. UT24 leitet die Nachricht weiter.

Update: Eine Anzeige ist nicht möglich. Hier weiterlesen: Horror auf MeBo: Anzeige nicht möglich

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite