von ih 19.07.2018 17:48 Uhr

Frau stirbt bei tragischem Bergunfall

Zu einem tödlichen Bergunfall ist es am Donnerstagmorgen im Gemeindegebiet Kals am Großglockner gekommen. Eine 80-jährige Frau ist laut Polizeiangaben beim gemeinsamen Abstieg mit einem Bergführer unterhalb des sogenannten „Kampele“ von einer einstürzenden Seilschaft überrascht worden.

Symbol

Gegen 09.10 Uhr wollten die beiden Berggeher unterhalb des sogenannten „Kampele“ auf einer Höhe von 3.200 Höhenmetern auf den dortigen Felsbereich absteigen, wobei die 80-jährige Frau von ihrem Bergführer mit einem Seil gesichert wurde. Plötzlich stürzte die Seilschaft aus unbekannter Ursache etwa 15 Meter Meter über teils senkrechtes Felsgelände auf das „Ködnitzkees“ ab.

Die 80-Jährige zog sich bei diesem Absturz tödliche Verletzungen zu und der 66-Jährige erlitt erhebliche Verletzungen. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Lienz geflogen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite