von su 18.07.2018 15:21 Uhr

Afghane der versuchten Vergewaltigung verdächtigt

Ein 20-jähriger Afghane wird der versuchten Vergewaltigung, Körperverletzung, gefährlichen Drohung und Nötigung verdächtigt. Der Mann soll sich nach Angaben der Polizei gegenüber seiner ehemaligen Freundin schuldig machen.

Gewalt an Frauen (Symbolbild: Pixabay)

Der Mann steht im Verdacht in der Nacht von Montag auf Dienstag in einer Gemeinde im Bezirk Innsbruck Land seine ehemalige Freundin auf einer offenen Wiese zu Boden gedrückt zu haben, mit seinem Körpergewicht fixiert und gewürgt zu haben. Zudem hat der Mann, nach Angaben der Polizei, die Frau unsittlich berührt.

Mit dem Tod gedroht

Während dieser Handlungen hat der Mann die Österreicherin mehrmals mit dem Tod bedroht und zur ebenfalls anwesenden minderjährigen Freundin der Österreicherin gesagt, dass er diese noch mehr schlagen würde, sollte sie ihr zur Hilfe eilen.

Übeltäter versteckt sich in Stadel

Durch die heftige Gegenwehr gelang es der Frau sich loszureißen und in das Wohnhaus der Freundin zu flüchten, von wo aus sie die Polizei verständigte.

Nach einer Erstbefragung durch Beamte der Polizei Telfs wurde eine Nahbereichsfahndung durchgeführt, wobei der 20-Jährige in einem gegenüberliegenden Stadel aufgefunden und festgenommen werden konnte.

Weitere Gewalt- und Sexualdelikte aufgeklärt

Im Zuge durchgeführter Ersterhebungen konnten weitere, durch den Mann begangene Gewalt- und Sexualdelikte zum Nachteil der Österreicherin geklärt werden.

Nach erfolgter Vernehmung wurde der 20-Jährige nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck, in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite