von su 17.07.2018 18:10 Uhr

Stromausfall im Stadtgebiet von Bozen

Die Bozner Berufsfeuerwehr wurde am Dienstag aufgrund eines Stromausfalls zu mehreren Einsätzen gerufen. Das geht aus einer Medienaussendung der Wehrmänner hervor.

(Symbolbild)

Am Dienstag ist es um ca. 13.00 Uhr zu einem Stromausfall gekommen. Dieser hat einen Teil des Stadtgebietes von Bozen betroffen.

Infolge des Stromausfalls blieben mehrere Personen im Aufzug stecken. Viele wandten sich an die Zentrale der Berufsfeuerwehr welche die Einsatzkräfte koordinierte.

Berufsfeuerwehr rückt zu 16 Einsätzen aus

Die Berufsfeuerwehr Bozen fuhr zu insgesamt 16 Einsätze aus, wobei in 10 Fällen Personen aus Aufzügen befreit wurden. In drei Fällen wurde die Berufsfeuerwehr zu einer Rauchentwicklung im Gebäude gerufen.

Unterstützt wurde die Berufsfeuerwehr von der Freiwilligen Feuerwehr Bozen, welche mit zwei Mannschaften zu fünf Einsätzen ausfuhr sowie der Freiwilligen Feuerwehr Gries welche in Bereitschaft war.

Starke Rauchentwicklung wegen eines brennenden Stromschalters

Die Berufsfeuerwehr Bozen fuhr um ca. 13:30 Uhr mit zwei Mannschaften in die Reschenstraße in Bozen zu einem Umspannwerk welches von der Firma Edyna betrieben wird wo es im Untergeschoss, aufgrund eines Kleinbrandes an einem Stromschalter, zu einer starken Rauchentwicklung gekommen ist.

Die Feuerwehrmänner konnten, durch den gezielten Einsatz von zwei Belüftungsgeräten, den Raum entrauchen und nach einer Überprüfung wieder der Betreiberfirma übergeben. Der Einsatz dauerte ca. 1,5 Stunden, im Einsatz waren insgesamt 11 Mann.

Um ca. 15.30 beruhigte sich die Lage allmählich und alle Mannschaften konnten wieder einrücken.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite