von ih 02.07.2018 06:59 Uhr

Südtiroler Radiosender verschwindet von der Bildfläche

Nach 37 Jahren verschwindet der Radiosender „Teleradio Vinschgau“ endgültig von der Bildfläche. Damit verliert das Land einen Sender, der auch weit über die Grenzen des Vinschgaus viele Hörer begeistert hat. Seit Montag steht der Vinschger Sender still.

Moderatorin Elke Lösch verkündet live im Radio den Abschied von Teleradio Vinschgau - Foto: Lösch

Sechseinhalb Millionen Lieder wurden gespielt, 400.000 Kleinanzeigen gesendet und um die 75.000 Glückwunsche ausgerichtet – doch nun sind die Tage von Teleradio Vinschgau endgültig gezählt.

„Alles im Leben wird irgendwann mal abgehakt. Man muss es nur gelebt, geliebt, genossen haben – egal wie groß der Erfolg war. Doch ein guter Freund hat einmal zu mir gesagt, Abschiede sollen so kurz sein wie Liebenserklärungen“, so Elke Lösch, langjährige Moderatorin des Senders.

Seit heute kein Frühstücksradio mehr

Der Montag war der allererste Tag nach knapp 30 Jahren, an dem Lösch nicht mit dem beliebten Frühstücksradio in den Tag gestartet war. Doch sie hat versprochen, dennoch in Gedanken bei ihren Zuhörern zu sein, die sie vermutlich zahlreich vermissen werden.

„Veränderungen sind am Anfang hart und am Ende vielleicht wunderbar“, blickt die Radiomoderatorin optimistisch in die Zukunft – auch ohne Teleradio Vinschgau.

Liebe Freunde habt 1000 Dank f eure wertschätzenden Gedanken an unseren Radiosender … Morgen ist der erste Montag OHNE gemeinsames Frühstückradio und es wird f mich ganz schön komisch sein?…um 5 uhr 30 werde ich an euch denken…versprochen ?

Tele Radio Vinschgau verabschiedet sich.
Abschiede sollen kurz sein wie Liebeserklärungen…
Veränderungen sind am Anfang hart und am Ende vielleicht wunderbar..

Gepostet von Elke Lösch am Freitag, 29. Juni 2018

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite