von apa 18.06.2018 20:30 Uhr

Präsident Trump ordnet Schaffung von Weltraumarmee an

US-Präsident Donald Trump hat das Pentagon aufgefordert, unverzüglich mit der Schaffung einer eigenen Weltraumarmee zu beginnen. Diese solle unabhängig von der Luftwaffe sein und als eigenständiger sechster Arm der US-Streitkräfte bestehen, sagte Trump am Montag zum Auftakt eines Treffens des Nationalen Raumfahrtrats im Weißen Haus.

APA (AFP)

“Zur Verteidigung Amerikas reicht eine einfache Präsenz im Weltraum nicht, wir müssen den Weltraum dominieren”, sagte Trump. Der Kongress debattiert seit Jahren über die Schaffung einer “space force”, will diese aber der US-Luftwaffe angliedern. Trump hatte bereits im vergangenen Jahr angekündigt, Astronauten wieder zum Mond und später auch zum Mars schicken zu wollen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite