von ih 16.06.2018 13:54 Uhr

Massenkarambolage auf der Pustertaler Straße

Am Samstagmittag ist es auf der Pustertaler Straße bei Schabs zu einem Auffahrunfall zwischen fünf Pkw gekommen. Der Crash hat sich auf Höhe der Schabser Ladestatt zugetragen, berichtet die Freiwillige Feuerwehr Schabs.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Schabs

Sofort rückten die Wehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Schabs zum Einsatzort aus. Dort angekommen, sicherten die Wehrleute die Unfallstelle ab, betreuten die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und streuten ausgelaufenen Treibstoff mit Bindemittel ab.

Um den ohnehin schon starken Verkehr auf der Pustertaler Straße nicht aufzustauen, wurde in Absprache mit den Ordnungskräften eine örtliche Umleitung über die alte Pustertaler Straße eingerichtet. Dieses System habe sich laut den Schabser Werhmännern bereits bei vorigen Ereignissen im Bereich der Ladestatt schon bewährt.

  • Symbolbild

Bei der Karambole haben sich vier Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Sie wurden vom Weißen Kreuz erstversorgt und anschließend in das Brixner Krankenhaus gebracht. Nach rund einer Stunde konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite