von fe 25.05.2018 10:02 Uhr

ÖZIV Tirol: „FAIR FÜR ALLE“

Am Mittwoch ist in der Wirtschaftskammer Tirol das Zertifikat „Fair für alle“, ein Managementsystem zur Steigerung von Barrierefreiheit, präsentiert worden. Dies teilt die Interessensvertretung für Menschen mit Behinderungen (ÖZIV) in einer Aussendung mit.

v.l.: Nora Resch (GF ÖZIV Tirol), Mag. Angelika Alp Hoskowetz (Leiterin Sozialministeriumservice Tirol), NR-Abg. Kira Grünberg, Landesrätin DI Gabriele Fischer, Dr. Alois Schellhorn (Spartengeschäftsführer Handel, Wirtschaftskammer Tirol) – Bild: WK Tirol

Es wurde von mehr als 20 österreichischen Behindertenorganisationen in den letzten zwei Jahren entwickelt und soll besonders Unternehmen und Organisationen bei der Umsetzung von nachhaltiger Barrierefreiheit Unterstützung bieten.

Das Zertifikat macht die Bemühungen nach außen sichtbar und signalisiert das Engagement für den Abbau von Barrieren.

Der ÖZIV Tirol und der ÖZIV Bundesverband waren aktiv an der Entwicklung des Zertifikats beteiligt. Umso mehr freute sich ÖZIV-Tirol Geschäftsführerin Nora Resch über viele prominente Gäste bei der Präsentation sowie über viel ausgesprochenes Lob für diese Initiative.

Bei der Präsentation von „FAIR FÜR ALLE“ waren unter anderem mit dabei: NR-Abg. Kira Grünberg, Landesrätin DI Gabriele Fischer, Mag. Angelika Alp Hoskowetz (Leiterin Sozialministeriumservice Tirol), Dr. Alois Schellhorn (Spartengeschäftsführer Handel, Wirtschaftskammer Tirol)

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite