von ih 20.05.2018 17:25 Uhr

Horror-Unfall im Vinschgau

Zu einem schweren Unfall ist es am Pfingstsonntag auf der Haupstraße unterhalb von St. Valentin auf der Heide gekommen. Ein Motorradfahrer hat einen Fußgänger aus Deutschland angefahren und dabei schwer verletzt, berichtet die Landesnotrufzentrale.

Symbolfoto: Heli - Flugrettung Südtirol

Bei dem Zusammenstoß sind sowohl der Fußgänger wie auch der Motorradfahrer erheblich verletzt worden. Beide wurden vom Weißen Kreuz erstversorgt.

Während der Fußgänger vom Rettungshubschrauber Pelikan in das Bozner Krankenhaus geflogen wurde, ist der Motorradfahrer in das Krankenhaus von Schlanders gebracht worden.

Fußgänger erleidet Polytrauma

Der angefahrene Fußgänger hat bei dem Unfall ersten Informationen zufolge ein schweres Polytrauma erlitten.

Ebenfalls im Einsatz stand die Feuerwehr, Notfallseelsorge und die Ordnungskräfte.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite