von ih 05.05.2018 18:13 Uhr

33-Jährige unter Drogen gesetzt und vergewaltigt – tot

In Indien ist eine Touristin aus Lettland einem kaum vorstellbaren Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Die 33-jährige Liga Skromane befand sich wegen Depressionen gerade in einem Ayurveda-Zentrum im Bundesstaat Kerala in Behandlung, als sie Medienberichten zufolge eines Tages auf dem Weg zum Strand von einer Gruppe von Männern angegriffen wurde.

Die 33-jährige Liga Skromane wurde unter Drogen gesetzt, vergewaltigt und getötet - Foto: Facebook

Von Strandbesuch nicht zurückgekommen

Liga Skromane hielt sich seit Februar gemeinsam mit ihrer Schwester Ilze in Indien auf, um dort eine Ayurveda-Behandlung gegen ihre posttraumatischen Depressionen zu erhalten.

Am 14. März war sie von einem Strandbesuch nicht mehr zurückgekehrt. Weil ihre Schwester davon nicht Bescheid wusste, meldete sie die 33-Jährige als vermisst.

Unter Drogen gesetzt und vergewaltigt

Erste Wochen später sollte der Leichnam der lettischen Touristin in einem Mangrovenwald gefunden werden. Ihr toter Körper wurde kopflos an den Füßen an einen Baum gehängt. Die Polizei fand schließlich auch heraus, unter welchen grausamen Umständen die Frau zu Tode gekommen war.

Sie wurde unter Drogen gesetzt, vergewaltigt und schließlich von ihren Peinigern brutal hingerichet. Zwei Verdächtige konnten von der Polizei bereits ausgeforscht werden. Es handelt sich dabei um Drogendealer, die den Beamten bereits zuvor wegen sexuellen Missbrauchs von Frauen und Männern aufgefallen waren.

Mit dem Aufhängen des Leichnams hätten die Täter offenbar einen Suizid der 33-Jährigen vortäuschen wollen, so ein Ermittler gegenüber dem Nachrichtenportal NDTV.

Indien für Frauen gefährlich

Brutale Vergewaltigungen sind in Indien kein neues Phänomen. So sorgte allein diese Woche bereits ein anderer Fall für Entsetzen. Ein 16-jähriges Mädchen wurde nach einer Vergewaltigung bei lebendigem Leibe verbrannt (UT24 berichtete).

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite