von ih 24.04.2018 15:24 Uhr

Tragisch: Jugendlicher mit Stein erschlagen und in Fluss gestoßen

Zu einer dramatischen Auseinandersetzung mit einem Todesopfer ist es am Montag im deutschen Saarbrücken gekommen. Zwei Jugendliche im Alter von 16 und 18 Jahren sind Medienberichten zufolge nach einem offenbar missglückten Raubversuch an einer Promenade in Streit geraten. Darauf eskalierte die Situation und ist in eine Schlägerei ausgeartet.

Laut Berichten von Augenzeugen soll sich der 18-Jährige plötzlich im Eifer des Gefechts einen Stein gegriffen, und damit auf den Kopf seines 16-jährigen Kontrahenten eingeschlagen haben.

Als dieser scheinbar bewusstlos wurde, stieß er ihn die Saar. Der mutmaßliche Täter wollte sofort nach seiner Schreckenstat flüchten, wurde dann aber von aufmerksamen Passanten gestoppt.

16-Jähriger konnte nicht mehr gerettet werden

Es folgte ein Großeinsatz der Einsatzkräfte, bei der sogar Rettungstaucher anrückten, um den in die Saar gestoßenen Jugendlichen noch zu retten. Der Junge soll bereits 10 bis 15 Meter im Fluss getrieben sein, ehe er von den Rettungstauchern aus dem Wasser gezogen wurde.

Trotz intensiver Reanimationsversuche sollte sich der 16-Jährige aber nicht mehr von seinem kritischen Zustand erholen. Da er zu lange keine Luft bekommen hatte, verstarb er in einem Spital in Saarbrücken.

Der 18-jährige Täter wurde nun in Untersuchungshaft überstellt. Er soll noch am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden und muss sich nun wegen Totschlags verantworten.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite