von ih 24.04.2018 19:09 Uhr

Heynckes: Ronaldo? Wir haben Lewandowski!

Einen Tag vor dem europäsichen Halbfinal-Kracher zwischen Bayern München und Real Madrid hat sich FCB-Trainer Jupp Heynckes auf einer Pressekonferenz dazu geäußert, wie seine Mannschaft den portugiesischen Superstar Cristiano Ronaldo ausschalten wolle. Heynckes antwortete den anwesenden Medien jedoch mit einer Gegenfrage.

Foto: Александр Осипов [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0) or GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html)], via Wikimedia Commons

Auf die Frage von mehreren Medienvertretern, wie es der FC Bayern denn am Mittwoch anlegen wolle, Reals Tormaschine Cristiano Ronaldo auszuschalten, meinte Heynckes:

Ich respektiere jede Mannschaft und jeden einzelnen Spieler. Somit auch Cristiano Ronaldo, der bisher eine einzigartige Karriere hingelegt hat. In der Gegneranalyse werden aber alle Dinge berücksichtigt. Wir haben mit Lewandowski einen Stürmer, der schon 39 Pflichtspieltore erzielt hat. Man kann also auch fragen: Wer schaltet Lewandowski aus?

Jupp Heynckes

Der FC Bayern München gibt sich vor dem Giganten-Duell gegen Real Madrid somit wenig beeindruckt von der Mannschaft aus Spanien. Im Gegenteil: FCB-Trainer Jupp Heynckes habe eigenen Aussagen zufolge „ein gutes Gefühl“ und sei „sehr optimistisch“, die Madrilenen schlagen zu können.

Heynckes seit 11 Spiele ungeschlagen

„Wir sind in einer ähnlichen Situation wie 2013“, sagte Heynckes vor der 25. Bayern-Kraftprobe mit Real. Jeweils elf Siege stehen in seiner Bilanz.

Damit ist der Triple-Trainer seit dem gewonnenen Champions-League-Finale im Jahr 2013 in der Königsklasse ungeschlagen.

Ob die Serie gegen Madrid anhalten wird, wird sich am Mittwoch zeigen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite