von fe 22.04.2018 14:58 Uhr

22-Jähriger kommt bei Wohnungsbrand ums Leben

Bei einem Wohnungsbrand im Linzer Stadtteil Untergaumberg ist am Samstagabend ein 22-Jähriger aus der Dominikanischen Republik ums Leben gekommen. Die Berufsfeuerwehr löschte den Brand in der stark verrauchten Wohnung mit Atemschutz. Für den jungen Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät.

APA (fotokerschi.at)

Die Brandursache war laut Landespolizeidirektion Oberösterreich am Sonntagvormittag noch unbekannt. Die Wohnung in der Unionstraße befindet sich im ersten Stock eines Mehrparteienhauses. Eine Kellnerin eines Lokals im Erdgeschoß war auf das Feuer aufmerksam geworden. Sie alarmierte die Einsatzkräfte.

Der Brand sei zum Großteil bereits von selbst erloschen, informierte die Berufsfeuerwehr Linz. Die leblose Person wurde im Schlafzimmer aufgefunden. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen.

Die Wohnung wurde mit einer Wärmebildkamera untersucht. Eine objektive Brandursache konnte nicht festgestellt werden. “Weil sich in der unmittelbaren Nähe des Brandherdes mehrere Elektrogeräte befanden, könnte ein elektrischer Defekt angenommen werden”, vermutete die Berufsfeuerwehr.

APA

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite