von su 20.04.2018 15:12 Uhr

Fleißiger Pöder

„Über 340 Gesetzentwürfe, Beschlussanträge und Begehrensanträge hat die Landtagsfraktion der BürgerUnion mit ihrem Abgeordneten Andreas Pöder in dieser Legislaturperiode seit Dezember 2013 eingebracht”, unterstreichen die beiden Mitarbeiter in der Landtagsfraktion, Stefan Taber und Dietmar Zwerger.

Bild: BürgerUnion

340 Gesetzentwürfe und Beschlussanträge

„Damit hat Andreas Pöder dem Landtag alleine mehr Beschlussanträge und Gesetzentwürfe zur Behandlung vorgelegt, als die gesamte SVP-Fraktion samt Landesregierung.

Mit 340 Gesetzentwürfen und Beschlussanträgen hat Pöder in dieser Legislaturperiode mehr als doppelt so viele Vorschläge eingebracht wie in den fünf Jahren zuvor”, so die Fraktionssekretäre Taber und Zwerger.

630 Landtagsanfragen

Zudem hat der Abgeordnete der BürgerUnion bislang rund 630 Landtagsanfragen gestellt.
Auch im Vergleich zu den anderen Oppositionen umgerechnet pro Kopf auf die einzelnen Abgeordneten liegt Pöder mit 340 Gesetzentwürfen und 630 Anfragen deutlich vorne.

Landesregierung bringt 88 Gesetzentwürfe ein

Bei den Gesetzentwürfen hat in absoluten Zahlen naturgemäß nur die Landesregierung mehr Gesetzentwürfe vorgelegt. Die Landesregierung hat 88 Gesetzentwürfe eingebracht.

Pöders Bilanz

Die BürgerUnion hat seit Dezember 2013 bis zum heutigen Tag über ihren Abgeordneten Andreas Pöder eingebracht:

631 Landtagsanfragen
185 Beschlussanträge
104 Beschlussanträge zu Gesetzentwürfen
21 Gesetzentwürfe
29 Begehrensanträge
3 Begehrensgesetzentwürfe
3 Anträge auf Änderung des Autonomiestatuts

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Vintschger
    20.04.2018

    Weiter so, Herr Pöder!
    Von Ihnen können sich ein Haufen Abgeordnete eine Scheibe abschneiden!

  2. SERVUSS
    20.04.2018

    Nicht zu vergessen die ganzen Änderungsanträge zu jedem Gesetzentwurf gepaart mit voll ausgeschöpfter Redezeit um den Landtag komplett lahm zu legen.
    Eine absoulte Frechheit dieser Pöder. Bitte verabschieden Sie sich doch in die goldene Rente und machen den Platz frei für jemanden der konstruktiv mitarbeiten will.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite