von ih 24.03.2018 14:51 Uhr

Claudio Pallanch (61) tot aus Lawine geborgen

Der 61-jährige Skitourengeher Claudio Pallanch aus Fai della Paganella ist am Freitagnachmittag von einer Lawine im Paganella-Gebirge verschüttet worden. Wie Rai-News berichtet, konnte Samstagfrüh nur mehr der Leichnam des Welschtirolers geborgen werden.

Claudio Pallanch ist tot - Foto: Privat/Pixabay

Der leblose Körper von Pallanch konnte von der Bergrettung wenige Meter oberhalb des Dorfes Andalo, am Fuße des Piz Galin, gefunden werden.

Der 61-Jährige war am Freitag alleine zu einer Bergtour aufgebrochen, da er die Gegend gut kennt. Dabei wurde er vermutlich von der plötzlichen Schneelawine überrascht.

Er konnte nicht mehr ausweichen und wurde von der Lawine bergraben. Angehörige und Freunde des Opfers stehen unter Schock.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite