von fe 20.03.2018 10:31 Uhr

Pustertal: 57-Tonnen-Maschine stürzt auf Straße

In der Nacht auf Dienstag ist es auf der Pustertaler Staatsstraße in Litschbach bei Percha zu einem Unfall gekommen. Dieser hätte laut der Freiwilligen Feuerwehr von Percha weitaus schlimmer ausgehen können.

Bild: FF Percha

Bei einem Lkw-Sondertransport von Bruneck Richtung Oberpustertal riss in der Kurve eine Sicherungskette. Eine Maschine mit einem Gesamtgewicht von 57 Tonnen stürzte auf die Gegenfahrbahn und kam außerhalb der Straße in einer Ausweiche zum Liegen.

„Glücklicherweise war auf der Gegenfahrbahn gerade kein anderes Fahrzeug unterwegs“, so die Freiwillige Feuerwehr von Percha.

Um 3.23 Uhr wurden die Wehrmänner zum Einsatzort gerufen und übernahm vor Ort die Straßensicherung sowie die Reinigung der Fahrbahn.

Der Einsatz für die Feuerwehr konnte nach gut einer Stunde beendet werden, Verletzte gab es keine. Vor Ort waren auch der Straßendienst und die Carabinieri von Bruneck.

Aufgrund der Dimension der Maschine muss diese noch im Laufe des Tages mittels Spezial-Kran geborgen werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite