von ih 26.02.2018 14:17 Uhr

Völser Bäckerei erhält erstklassige Auszeichnung

Die Teilnahme am internationalen Brotwettbewerb DLG 2018 war erneut ein großer Erfolg für die Bäckerei Therese Mölk in Völs. Alle 13 eingereichten Backwaren wurden mit Medaillen prämiert. Die höchste Auszeichnung in Gold erreichten der Vinschgerlaib, das Spitzbaguette, das Tiroler Hausbrot geschnitten und die Tiroler Marillenkrapfen.

Foto: Patrick Saringer

Nur ein überdurchschnittlich gutes Lebensmittel erhält eine Medaille von der Experten-Jury. Die Auszeichnung „DLG-prämiert“ wird ausschließlich an Produkte vergeben, die die strengen Qualitätskriterien – sorgfältige Rohstoffauswahl, optimale Verarbeitung und Zubereitung – erfüllen.

Die Qualität der Brot-Spezialitäten der Bäckerei Therese Mölk begeistert die internationale Experten-Jury. Die erstklassige Güte wurde mit Medaillen ausgezeichnet.

Lob für das Team

Die hochwertige Qualität der Backwaren der Bäckerei Therese Mölk wird mit dieser internationalen Auszeichnung bestätigt. „Ich freue mich über diese internationale Prämierung, die unsere Rückbesinnung auf die traditionelle Bäckerhandwerkskunst belohnt. Diese Anerkennung gebührt meinem engagierten Mitarbeiter-Team“, betont Mathias Mölk, Leiter der Bäckerei Therese Mölk.

In der Bäckerei Therese Mölk in Völs wird die Rückbesinnung auf alte Handwerkskunst gelebt. Wert gelegt wird vor allem auf traditionelle Herstellungsmethoden wie die Verwendung vom eigenen Natursauerteig und die Langzeitführung, wodurch der Brotteig die nötige Zeit bekommt sich zu entwickeln. Die Brotsorten der Bäckerei Therese Mölk sind daher besonders aromatisch, bekömmlich und bleiben lange frisch – garantiert ohne künstliche Zusatzstoffe (Clean Label). Vorzugsweise regionale Zutaten werden in der Bäckerei verarbeitet.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite