von ih 04.12.2017 11:23 Uhr

ASGB repräsentativste Gewerkschaft im Industriesektor

Der Autonome Südtiroler Gewerkschaftsbund (ASGB) ist laut offiziellen Daten des Landesgarantiekomitees die repräsentativste Gewerkschaft im Industriesektor in Südtirol.

Foto: Autonomer Südtiroler Gewerkschaftsbund (ASGB)

„Der Umstand, dass der ASGB, gemessen an den Betriebsräten im Industriesektor, erneut die stärkste Gewerkschaft in Südtirol ist, ist das Resultat der anhaltend guten Arbeit unserer Betriebsräte und Fachsekretäre, die vor Ort unglaublichen Einsatz für die Arbeitnehmer zeigen“, freut sich Tony Tschenett, Vorsitzender des ASGB, erfreut über das starke Abschneiden.

„Obwohl die Struktur des ASGB im Vergleich mit den konföderierten Gewerkschaften bescheiden ausfällt, zeigt sich, dass Leidenschaft und Hingabe die wichtigste Basis für Erfolg ist und bestätigt uns dahingehend, weiterhin massive Präsenz in den Betrieben zu zeigen und zugleich für jeden einzelnen Lohnabhängigen da zu sein. Insofern bin ich überzeugt davon, dass die Weichen dafür, auch in den nächsten Jahren die repräsentativste Gewerkschaft im Industriesektor zu sein, erfolgreich gestellt sind“, zeigt sich Tschenett überzeugt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite