von ih 09.07.2017 07:57 Uhr

Flugzeug stürzt gegen Böschung

Am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr ist es am Flughafen von Höfen (Außerfern) zum Unfall eines Segelflugzeugs gekommen. Laut Polizeiangaben hat sich unmittelbar nach dem Ausklingen des Windenseiles die Verriegelung der Cockpithaube gelöst.

APA (Webpic)

Der Pilot konnte mit der linken Hand die Haube zuhalten und so ein vollständiges Öffnen verhindern. Nachdem der Pilot den Notfall per Funk an den Flughafen gemeldet hatte, leitete er eine Notlandung ein.

Aufgrund der Tatsache, dass der Pilot nicht beide Hände zur Steuerung des Fluggerätes frei hatte, verlor das Segelflugzeug deutlich an Höhe und schmierte leicht nach links ab, wodurch es zu einer Bodenberührung mit der linken Tragfläche kam.

Flugzeug außer Kontrolle

Darauf geriet das Segelflugzeug zunehmend außer Kontrolle und wurde gegen die Böschung eines Radweges katapultiert, wo es schwer beschädigt zum Stillstand kam.

Der Pilot wurde unbestimmten Grades verletzt und zur genauen Abklärung und Beobachtung in das Bezirkskrankenhaus Reutte eingeliefert.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite