von ih 26.09.2016 11:51 Uhr

„Engagiert und rot“: Eda Celik neue JG-Vorsitzende

Eda Celik mit 100% Zustimmung zur neuen Vorsitzenden der Jungen Generation in der Tiroler SPÖ gewählt.

Vorgänger Marc Deiser und JG-Bundesvorsitzende Katharina Kucharowits nahmen die neue Landesvorsitzende Eda Celik in ihre Mitte. - Foto: JG Tirol

Eda Celik aus Imst ist die neue Vorsitzende der Jungen Generation in der SPÖ Tirol. Auf der Landeskonferenz der roten Jugendorganisation am vergangenen Samstag, dem 24. September 2016, wurde sie mit 100% der Delegiertenstimmen gewählt. Sie folgt Marc Deiser aus Grinzens nach, der seit 2013 die JG leitete.

Mit einem neuen Team auf kommunaler, regionaler und gewerkschaftlicher Ebene will die neue Vorsitzende durchstarten. Als weitere Mitglieder wurden Christoph Staffner, Raphael Krabichler, Robert Palaver, Bernd Leidlmair, Duygu Tuncel und Clemens Franz in den neuen Landesvorstand der JG gewählt.

„Ich nehme diese spannende Aufgabe voller Motivation an, und werde mich künftig mit höchstem Einsatz für junge Menschen in Tirol stark machen. Vor allem soziale Gerechtigkeit, Arbeitslosigkeit, interessante Kampagnen und die Einbindung vieler junger Leute in den politischen Meinungsbildungsprozess sind mir wichtige Anliegen“, so die frischgebackene Landesvorsitzende.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite