von ih 16.08.2016 10:08 Uhr

60-Jähriger sticht auf Fahrgäste ein

Schon wieder eine Messerattacke in einem Zug: dieses Mal in Österreich! Ein 60-jähriger Deutscher stach am heutigen Dienstagvormittag zwei Menschen in einem ÖBB-Zug in Richtung Bregenz nieder.

Symbolfoto: flickr.com/Pixelteufel/cc

Wie soeben bekannt wurde, kam es am Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr in einem ÖBB-Zug, der gerade nach Bregenz unterwegs war, zu einer Messerattacke.

Laut aktuellen Angaben der Polizei ist bislang nicht geklärt, warum ein 60-jähriger Deutscher plötzlich auf zwei Menschen eingestochen hatte. Der Mann sei ersten Informationen zufolge „geistig verwirrt“.

Der betroffene Zug musste am Bahnhof von Sulz gestoppt werden, damit der Messerstecher von den Beamten überwältigt und festgenommen werden konnte.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite