von red 21.05.2015 12:54 Uhr

Linksextreme rocken in der Lahn: „Die Bullenhelme – sie sollen fliegen“

Das große zehnjährige Geburtstagsjubiläum des Rock the Lahn-Festivals in Meran findet in diesem Jahr am Freitag 12. und Samstag 13. Juni statt. Neben der US-amerikanische Nu-Metal-Band Limp Bizkit und dem britischen Liedermacher Frank Turner wird niemand Geringeres als eine der aktuell erfolgreichsten deutschen Bands angekündigt.

Feine Sahne Fischfilet auf demPfingst Open Air 2014 - Essen - Foto: wikimedia.org/MarkusFelix/cc

Wer nun meint, dass Frei.Wild beim Rock the Lahn-Festival auftritt, hat weit gefehlt. Es wird die im Verfassungsschutzbericht von Mecklenburg Vorpommern auf Seite 94 angeführte linksextremistische Punkband „Feine Sahne Fischfilet“ ihre Musik zum Besten geben.

Was der Verfassungsschutzbericht über die Punkband „Feine Sahne Fischfilet“ unter anderem so weiß: „Im Berichtszeitraum fielen weitere Erkenntnisse an, welche die Einordnung der Band als linksextremistische Bestrebung rechtfertigen. Ein geplanter Auftritt von FSF in Riesa im August 2013 wurde unter Bezugnahme auf den linksextremistischen Hintergrund der Band kurzfristig abgesagt.“

Vermutlich auch, weil die Lieder dieser Band unter anderem so klingen: „Die Bullenhelme – sie sollen fliegen. Eure Knüppel kriegt ihr in die Fresse rein“. 

Ein Aufruf auf der Facebookseite der Band zur Teilnahme an der gewalttätig verlaufenden linksextremistischen Demonstration zum Erhalt u. a. der Roten Flora in Hamburg (ein seit 1989 von Linksradikalen besetztes Gebäude) am 21. Dezember 2013 zeigt Mitglieder der Band mit Schweinemaske und Polizeiausrüstung. Es bedarf keiner sonderlichen Interpretationsbemühungen, um dies als eine Herabwürdigung polizeilicher Einsatzkräfte zu werten.

Bereits 2013 zog die Bürgermeisterin der sächsischen Stadt Riesa die Einladung zu einem Auftritt der umstrittenen Band zurück, weil politische Auseinandersetzungen befürchtet worden waren.

Der Auftritt der linksextremistische Punkband „Feine Sahne Fischfilet“ wird unter anderem von wichtigen Südtiroler Unternehmen wie Etschwerke, Eolo, SDF, Paulaner und Bankthefuture Raiffeisen unterstützt und vom ehrenamtlichen Verein „Integration Rock“ organisiert.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite