von st 22.02.2015 12:31 Uhr

Über 100 Flüchtlinge in 24 Stunden in Bozen angekommen

Innerhalb von 24 Stunden sollen laut Alto Adige über 100 Flüchtlinge Bozen erreicht haben. Sie alle versuchten, in Züge nach Innsbruck oder München zu gelangen.
Symbolfoto

Am Samstag führte die Bahnpolizei Polfer Kontrollen am Bahnhof Bozen durch. Einigen Flüchtlingen gelang es, in den Zug von 14.30 Uhr in Richtung Innsbruck zu kommen.

Im Zug warteten allerdings schon Polizeibeamte aus Italien, Österreich und Deutschland. Ein Großteil der Migranten wurde abgewiesen. Einigen soll die illegale Weiterfahrt gelungen sein.

Weil die Terrororganisation IS in dieser Woche ankündigte, ihre Kämpfer unter die zahlreichen Flüchtlinge nach Europa zu mischen, stehen die Polizeibehörden in ganz Europa unter höherer Alarmbereitschaft (wir berichteten).

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite