von ih 20.01.2018 15:05 Uhr

Weiß-roter Podestplatz in Antholz

Die weiß-rote Lokalmatadorin hat es auch in diesem Jahr wieder auf das Podest geschafft. Beim ersten Verfolgungsrennen in Antholz konnte Dorothea Wierer sich den zweiten Platz sichern – direkt hinter der Deutschen Laura Dahlmeier.

Foto: Wierer/Facebook

 

Die amtierende Weltmeisterin Laura Dahlmaier machte auch in der Südtirol-Arena in Antholz eine mehr als gute Figur. Damit bejubelt sie bereits den 19. Weltcupsieg ihrer Karriere.

antholz2

Fans unterstützen Dorothea Wierer

Lediglich um den zweiten Platz entfachte sich ein spannender Kampf. Darya Domracheva und Dorothea Wierer lautete hier der alles entscheidende Zweikampf. Obwohl die Südtirolerin als Siebente an den Start ging, konnte sie sich bis auf den zweiten Podestplatz nach vorne kämpfen.

Dies schaffte die weiß-rote Lokalmatadorin, die mittlerweile in Welschtirol lebt, jedoch erst auf dem allerletzten Abschnitt. So zog Wierer wenige hundert Meter vor dem Ziel an Domracheva aus Weißrussland vorbei. Damit schafft Wierer bereits zum dritten Mal einen Stockerlplatz. Die Südtirolerin und ihre Fans hatten gut lachen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite