von fe 19.01.2018 10:56 Uhr

Mann erst zwei Tage nach Autounfall tot gefunden

Ein 82-jähriger Mann ist erst zwei Tage nach einem Autounfall tot gefunden worden. Der Steirer dürfte am Dienstag von seinem abgelegenen Haus kommend über einen Hang gestürzt sein. Er wurde aus seinem Wagen geschleudert und tödlich verletzt. Als sein in Wien lebender Sohn ihn zwei Tage nicht erreichen konnte, bat er einen Freund der Familie nachzusehen, so die Polizei am Freitag.

Symbolbild

Der Pensionist lebte alleine in dem Einfamilienhaus in Großstübing (Bezirk Graz-Umgebung). Er war wohl schon Dienstagvormittag talwärts gefahren und von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug schlitterte über einen steil abfallenden Kahlschlag und blieb nach etwa 100 Metern liegen. Beim Absturz überschlug sich das Auto mehrmals. Dabei dürfte der 82-Jährige herausgeschleudert worden sein. Der Bekannte, der am Donnerstag Nachschau hielt, entdeckte schließlich den abgestürzten Pkw und den Toten.

Der tote Steirer wurde von der Feuerwehr Großstübing mit einer Seilwinde aus dem unwegsamen Gelände geborgen und von der Staatsanwaltschaft Graz zur Bestattung freigegeben.

APA/UT24

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite