von ih 16.01.2018 07:39 Uhr

Vierjährige von Jugendlichen überfahren – Täter gesucht

Seitdem sie vor knapp zwei Wochen einen schweren Skiunfall im Skigebiet Hochötz hatte, liegt ein vierjähriges Mädchen im Krankenhaus. Eine Operation hat sie bereits hinter sich; eine weitere soll nun folgen.

Foto: David Singer

Das Mädchen soll laut Angaben ihres Vaters am Samstag, den 6. Januar im Skigebiet Hochötz von zwei Burschen im Alter zwischen 11 und 16 Jahren überfahren worden sein. Doch anstatt dem verletzten Kind Hilfe zu leisten, suchten die Verursacher des schweren Unfalls einfach das Weite.

Die Vierjährige musste nach dem Zusammenstoß mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden. Seither läuft auch die Suche nach den beiden Jugendlichen, die dem Mädchen dieses Leid angetan haben.

„Appelliere an die Vernunft“

„Ich appelliere an die Vernunft der zwei Burschen sich bei mir zu melden. Wenn irgendjemand den Unfall vielleicht gesehen oder irgendwelche Anhaltspunkte hat, oder die zwei Burschen evtl. kennt, bitte ich euch mit mir Kontakt aufzunehmen. Die Kenntnisnahme der Zwei wäre für uns für die Aufarbeitung des Ereignisses von großer Bedeutung“, so der Vater des Mädchens in einem öffentlichen Aufruf.

Hinweise jeglicher Art können direkt bei den Betroffenen unter der Telefonnummer +43 06507335776 (David Singer) abgegeben werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite