von ih 15.01.2018 17:24 Uhr

Fesche Dirndln und bunte Trachten

Das MEC Eventcenter im Hotel Sheraton in Bozen erstrahlte am vergangenen Samstag im Glanz der Südtiroler Trachten. Unzählige Freunde der Landwirtschaft aus ganz Südtirol trafen sich zum Bauernball 2018. Begleitet von mehreren Highlights wurde bis in den frühen Morgenstunden bei ausgelassener Stimmung getanzt, gelacht und gefeiert.

Der traditionelle Auftanz der Südtiroler Bauernjugend war auch heuer wieder ein Farbenspiel der Trachten. - Foto: Südtiroler Bauernjugend

Fesche Madln und Burschen aus allen Landesteilen zogen zu Beginn in den großen Ballsaal ein und eröffneten in ihren farbenfrohen Trachten den Ball mit dem traditionellen Auftanz der Südtiroler Bauernjugend. Bei volkstümlichen Klängen von „Merrick“ hieß es dann Tanzfläche frei für alle Ballgäste. Im Obergeschoss heizte DJ Andy den Besuchern musikalisch ein.

Kulinarische Köstlichkeiten und erlesene Weine

Im Hauptsaal erwarteten die Ballbesucher leckere Gerichte von der Hotelküche des Four Points of Sheraton und erlesene Weine aus Südtirol. Die Weinlaube lud mit guten Tropfen aus den verschiedenen Landesteilen zum gemütlichen Beisammensein und unterhaltsamen Gesprächen ein.

Ballkönig und Ballkönigin gekürt

Um Mitternacht kürten SBJ-Landesleiterin Angelika Springeth und SBJ-Landesobmann Wilhelm Haller heuer zum zweiten Mal neben der Ballkönigin auch einen Ballkönig.

Ballkönigin wurde die ehemalige Landesleiterin Christine Tschurtschenthaler aus Sexten. Zum Ballkönig wurde SBJ-Landessekretär Andreas Mair gekürt, der sich mit Ende Jänner nach langjähriger Arbeit mit unermüdlichen Einsatz für die Bauernjugend beruflich neuen Herausforderungen stellt.

Prominente Ballgäste

Unter die Ballgäste mischten sich unter anderem Europaparlamentarier Herbert Dorfmann, Landesrat Arnold Schuler, die Landtagsabgeordneten Maria Hochgruber Kuenzer und Josef Noggler. Der Landesobmann des Südtiroler Bauernbundes, Leo Tiefenthaler, die Landesbäuerin Hiltraud Erschbamer und Bozens Bürgermeister Renzo Caramaschi befanden sich ebenfalls unter den Ehrengästen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite