von ih 14.01.2018 14:15 Uhr

Tierhasser feuert mit Schrotgewehr auf Hund

Am Freitag hat sich in Mezzocorana ein schrecklicher Fall von Tiergewalt zugetragen. Ein entlaufener Hund ist offenbar von einem Tierhasser mit einem Schrotgewehr angeschossen worden. So fand die Familie ihren zweijährigen Mischling erst mit der Schussverletzung wieder.

Foto: Clinica Veterinaria Zoolife

Der Hund wurde nach dem Auffinden sofort in eine Tierklinik nach Mezzolombardo gebracht. Dort musste das Tier umgehend operiert werden, um die Patrone aus seinem Körper zu entfernen.

Dabei habe der Tierarzt festgestellt, dass der Vierbeiner großes Glück hätte. So hat der Schuss offenbar nur knapp das Herz des Hundes verfehlt.

Familie erstattet Anzeige

Die Heilung der Verletzung wird um die vier Wochen betragen. Die Besitzer von Cico, so der Name des angeschossenen Mischlings, haben inzwischen bei den Ordnungshütern Anzeige erstattet.

Die Familie hofft dabei auf nützliche Hinweise aus der Bevölkerung, um den Tierhasser ausfindig zu machen.

Foto: Clinica Veterinaria Zoolife

Foto: Clinica Veterinaria Zoolife

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite