von ih 14.01.2018 11:09 Uhr

Sechs Verletzte bei Unfall mit drei Fahrzeugen

Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der Loferer Straße (B178) in Waidring (Bezirk Kitzbühel) hat am Samstag sechs Verletzte gefordert. Laut Polizei wollte ein 77-jähriger Pkw-Lenker die B178 queren, übersah dabei aber einen herannahenden Wagen. Durch den Zusammenstoß wurde das Auto des Pensionisten auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es abermals mit einem Pkw kollidierte.

APA (Punz)

Der Tiroler musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden. Ein Notarzthubschrauber brachte den Verletzten in das Krankenhaus nach St. Johann. Laut Polizei wurden fünf weitere Beteiligte mit Verletzungen ins Spital eingeliefert. An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die B178 musste für die Bergung und die Aufräumarbeiten rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Im Einsatz standen die Feuerwehr Waidring mit 15 Mann und drei Fahrzeugen, die Rettung mit 15 Mann, ein Notarzthubschrauber und die Polizei.

APA

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite