von ih 12.01.2018 17:16 Uhr

Volksanwältin Morandell bei Landeshauptmann Kompatscher

Vor dem Hintergrund des Tätigkeitsberichts 2016 hat die Volksanwältin mit Landeshauptmann Arno Kompatscher über die Bedeutung einer bürgernahen Verwaltung gesprochen.

Volksanwältin Morandell mit Landeshauptmann Kompatscher - Foto: LPA/mac

 

Gabriela Morandell steht seit Sommer 2014 an der Spitze der Volksanwaltschaft. Am Freitag ist sie mit Landeshauptmann Arno Kompatscher zusammengetroffen. Bei dem Gespräch im Bozner Landhaus ging es vor allem um die Arbeit der Volksanwaltschaft und deren Rolle.

Die Volksanwältin berichtete anhand des kürzlich vorgelegten Tätigkeitsberichts, dass sich 2016 rund 4500 Personen an die Volksanwaltschaft gewandt hätten und dabei die Zahl der Beschwerden kontinuierlich angestiegen sei.

Landeshauptmann Kompatscher hob die Bedeutung der Volksanwaltschaft zur Vermittlung bei Problemen und Streitfällen hervor, die Bürger mit der öffentlichen Verwaltung haben. Gemeinsames Anliegen sei es, so der Landeshauptmann, die öffentliche Verwaltung bürgernah auszurichten.

LPA

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite