von ih 12.01.2018 09:05 Uhr

Tiroler Derby in Bozen

Am morgigen Samstag steigt um 14.30 Uhr im Bozner Drusus-Stadion das Tiroler Freundschaftsderby zwischen dem FC Südtirol und dem FC Wacker Innsbruck. Im traditionellen Aufeinandertreffen wird sich der Sieger den Eisenstecken-Cup sichern.

Foto: FCS

Das traditionelle Freundschaftsspiel zwischen den Weiß-Roten und den Schwarz-Grünen findet am Samstag bereits zum vierten Mal statt. Zuletzt trafen der FCS und der FCW im Jänner 2017 aufeinander. Damals konnten die Südtiroler die Innsbrucker mit 2:0 bezwingen.

Für FCS-Trainer Paolo Zanetti bietet das Tiroler Derby eine ausgezeichnete Gelegenheit die Form seiner Mannschaft zu testen, bevor seine Mannschaft am 20. Januar wieder in die Serie-C-Meisterschaft einsteigt.

FC Wacker mit guter Saison

Auch Wacker Innsbruck befindet sich zurzeit in der Winterpause. Die „Erste Liga“ pausiert noch bis Ende Februar. Der FC Wacker wird diese Saison von Karl Daxbacher betreut, welcher im Laufe seiner Trainerkarriere auch andere Spitzenvereine wie Austria Wien trainiert hat.

Innsbruck hat die Hinrunde am dritten Tabellenplatz abgeschlossen -nur zwei Punkte hinter den beiden Tabellenführern SV Ried und Wiener Neustadt. Mit dieser Ausgangslage hat der FC Wacker ausgezeichnete Chancen den Aufstieg in die erste Bundesliga zu erreichen.

Beim Spiel am Samstag wird neben der Verleihung des Eisenstecken-Cups auch der Spieler des Tages gekürt werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite