von ih 12.01.2018 13:25 Uhr

Passeirer (50) „überfällt“ Bank mit Spielzeugpistole

Ein 50 Jahre alter Mann aus St. Leonhard in Passeier, der derzeit über keinen festen Wohnsitz verfügt, soll am Donnerstag einen Bankangestellten in Bozen mit einer vermeintlichen Schusswaffe bedroht haben. Laut Angaben der Ordnungskräfte entpuppte sich die vermeintliche Waffe jedoch wenig später als Spielzeugpistole.

Foto: Carabinieri

Der Vorfall soll sich am Donnerstag in einer Bank in der Bozner Freiheitsstraße zugetragen haben. Als ein Bankangestellter den 50-Jährigen aufgefordert hatte, sich vom Geldautomaten zu entfernen, zückte dieser plötzlich eine Pistole.

Weil der Angestellte die Drohung sehr ernst nahm, alarmierte er umgehend die Ordnungshüter. Nachdem der Mann beim Eintrefffen der Beamten jedoch verschwunden war, mussten die Ordnungshüter den Flüchtigen suchen.

Beamte können Flüchtigen finden

In der Claudia-Augusta-Straße wurde man schließlich fündig und konnte die vermeintliche Waffe sicherstellen. Dabei handelte es sich jedoch nur um eine Spielzeugpistole.

Außerdem trug der Passeirer eine Eisenstange sowie ein Klappmesser bei sich. Die Beamten haben sämtliche Gegenstände beschlagnahmt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite