von ih 11.01.2018 16:21 Uhr

Lkw bleibt im Schnee stecken

Ein Lkw-Fahrer aus Litauen ist am frühen Mittwochabend auf der Straße nach Lüsens in der Gemeinde Sellrain steckengeblieben. Der Schwertransporter verirrte sich trotz Warnschilder mit Beschränkungsangaben auf die schmale Bergstraße.

Foto: Zeitungsfoto.at

Laut Informationen der Einsatzkräfte habe sich der Fahrer von einem Navigationsgerät auf die falsche Strecke bringen lassen. Eigentlich habe er nach Italien fahren wollen. Doch der Schwertransporter landete stattdessen im Schnee in Lüsens und sollte nicht mehr weiterkommen.

Die Freiwillige Feuerwehr konnte den Lkw nach intensiven Bemühungen schließlich wieder aus seiner misslichen Lage befreien. Ebenfalls im Einsatz stand ein privater Abschleppdienst und die Ordnugshüter.

Glücklicherweise wurde bei dem gefährlichen Manöver niemand verletzt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite