von ih 10.01.2018 16:53 Uhr

Offenbar Bombendrohung am Hauptbahnhof Salzburg

Am Mittwochnachmittag ist es auf dem Hauptbahnhof in Salzburg zu einem Großeinsatz der Polizeikräfte gekommen. Laut einem Bericht von Salzburg24 soll es eine Bombendrohung gegeben haben, weshalb der Zugverkehr für etwa eine Stunde vollkommen gestoppt wurde.

Hauptbahnhof Salzburg (Symbolbild) - Foto: By Ray ray ray (Own work) [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)]

 

Eine Sprecherin der Polizei erklärte gegenüber Salzburg24: „Derzeit läuft ein Polizeieinsatz am Hauptbahnhof, mehr kann ich dazu nicht sagen“.

Ähnlich bedeckt habe sich auch ein Pressesprecher der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) gehalten. Er habe lediglich sagen könenn, dass es aufgrund eines Polizeieinsatzes „keinen Zugverkehr gibt“.

Seit 15.42 Uhr läuft der Zugverkehr wieder. Es kommt allerdings noch zu Verzögerungen. Eine komplette Evakuierung des Hauptbahnhofes hat ersten Informationen zufolge nicht stattgefunden. Mittlerweile habe sich zudem herausgestellt, dass es sich um einen Fehlalarm gehandelt habe.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite