von fe 09.01.2018 10:21 Uhr

Mure trifft Zug – Riesenschock für 25 Passagiere

Bei Göflan ist es am Dienstag gegen 06.15 Uhr aufgrund der starken Niederschläge zu einem kleinen Erdrutsch auf die Gleise der Vinschgerbahn gekommen. Der Vinschgerzug passierte genau zu diesem Moment den Abschnitt und touchierte die kleine Mure. Der Unfall ging glimpflich aus, verletzt wurde niemand.

Bild: Landesfeuerwehrverband Südtirol

Eine Achse des Zuges sprang laut der Berufsfeuerwehr Bozen aus den Schienen. „Es ist weiters nichts passiert. Es gibt weder Verletzte noch größere Sachschäden“, sagte der Landesrat für Zivilschutz, Arnold Schuler, auf Anfrage von UT24 (hier Bericht lesen).

Die Freiwillige Feuerwehr Göflan brachte die 25 unverletzten Passagiere zum Bahnhof nach Schlanders. Laut ersten Informationen wird der Bahnverkehr noch im laufe des Tages wieder aufgenommen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite