von ih 09.01.2018 14:36 Uhr

Felssturz am Brenner sorgt für Totalsperre

Seit Dienstagmittag ist die Brennerbundesstraße (B182) bei Schönberg in beiden Fahrtrichtungen aufgrund eines Felssturzes komplett gesperrt. Fahrzeuge werden über die Brennerautobahn umgeleitet.

Foto: Zeitungsfoto.at

Rund einen Kilometer südlich der Auffahrt Schönberg beim Salzsilo hat es am Dienstag einen Felssturz gegegeben. Dabei waren größere Steinblöcke auf die Fahrbahn gestürzt.

Nach einer Besichtigung gab Landesgeologe Werner Thöny die Straße wieder zur Räumung frei, die voraussichtlich bis Mittwochvormittag beendet sein soll.

Am Weihnachtstag war es zuletzt am Brenner zu einem heftigen Felssturz gekommen (UT24 berichtete). Dabei war es zur Entgleisung eines Güterzuges gekommen, wobei an den Gleisanlagen ein enormer Schaden angerichtet wurde.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite