von ih 07.01.2018 07:02 Uhr

Fahrerflucht auf Autobahn

Am frühen Samstagabend war ein 40-jähriger Rumäne mit seinem Pkw auf der Inntalautobahn in Richtung Innsbruck unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Kirchbichl musste er laut Polizeiangaben allerdings wegen einer Panne plötzlich anhalten. Ein nachkommender Kollege von ihm blieb unmittelbar hinter seinem Pannenfahrzeug stehen. SIe stellten das Warndreieck auf und blieben auf der Notspur der Autobahn stehen.

Warndreieck (Symbolbild) - Foto: Pixabay

Als die beidern Rumänen gerade dabei waren, das Auto wieder mit einem Starterkabel in Gang zu bringen, fuhr ein aus Richtung Kufstein kommender Pkw mit voller Wucht gegen die offene Fahrertür des 41-Jährigen. Vor den Augen seines 40-jährigen Kollegen, der direkt davor gestanden hatte.

Er wurde dabei von der Türe getroffen und am Bein verletzt. Die Rettung kümmerte sich anschließend um seine Erstversorgung und brachte ihn in das Bezirkskrankenhaus von Kufstein. Der 41-jährige Rumäne, sowie allesamt im Fahrzeug sitzenden Angehörigen wurden nicht verletzt. Der Lenker des unbekannten PKW fuhr auf der Autobahn A12 in Fahrtrichtung Innsbruck weiter und beging Fahrerflucht.

Die Ermittlungen haben ergeben, dass es sich dabei um einen PKW der Marke Citroen C3, Baujahr 2004 handelt. Dieses Fahrzeug müsste an der rechten Fahrzeugseite, insbesondere im vorderen Bereich sowie am Außenspiegel stark beschädigt worden sein. Zweckdienliche Hinweise zu dem Unfall werden von der Autobahnpolizei in Wiesing entgegengenommen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite