von ih 05.01.2018 17:35 Uhr

Tauferer Wahnsinnsfahrer: „Aus Langeweile darauf gekommen“

In den vergangenen Stunden sorgte ein spektakuläres Video aus Sand in Taufers medial für großes Aufsehen. Darauf zu sehen ist ein Skifahrer, der sich am Donnerstag auf den schneebedeckten Straßen von einem fahrenden Auto durch Taufers ziehen lässt. UT24 hat mit einem der beiden Akteure darüber unterhalten, wie es zu der waghalsigen Aktion gekommen ist.

Mit dem Auto wird ein Skifahrer durch Sand in Taufers gezogen - Foto: UT24

 

Einer der beiden Beteiligten erklärt gegenüber UT24, dass sie „aus Langeweile“ auf die kuriose Idee gekommen seien. Als „waghalsig“ würden sie die Aktion allerdings nicht bezeichnen.

Auch die teils kritischen Reaktionen auf das Video habe er kaum wahrgenommen. Im Gegenteil: Die Rückmeldungen hätten sie „als gut wahrgenommen“.

Niemand zu Schaden gekommen

Dennoch legt die Tauferer Truppe, die anonym bleiben möchte, Wert darauf, dass streng darauf geachtet worden sei, dass niemand zu Schaden komme. „Und das ist auch nicht passiert“, zeigt man sich stolz.

Ob es eine Wiederholung geben wird, könne man im Moment allerdings noch nicht sagen. „Das steht in den Sternen“, so die Pusterer.

Hier geht’s zum Video aus der anderen Perspektive: Pustertal: Mit Skiern auf der Straße unterwegs.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite