von fe 03.01.2018 06:55 Uhr

Türsteher überfallen und ausgeraubt

Ein Türsteher ist am Neujahrstag vor einem Lokal im Innsbrucker Stadtteil Wilten ausgeraubt worden. Die Polizei veröffentlicht eine Täterbeschreibung und bittet um Hinweise.

Symbolbild

Das Video einer Überwachungskamera dokumentiert den Überfall auf den 29 Jahre alten Sicherheitsmitarbeiter. Kurz vor 05.00 Uhr kam es zu einer Diskussion zwischen dem 29-Jährigen und zwei Männern. Plötzlich wird der Securitymitarbeiter zu Boden gerissen und ihm die Geldbörse mit den Eintrittsgeldern abgenommen. Die beiden Räuber flüchteten mit der Brieftasche, in der Brieftasche, in der mehrere Hunderte Euro waren.

Täterbeschreibung:

1. Täter: männlich, mittlere Statur, weiße Hautfarbe, braune, lange zu einem Zopf gebundene Haare, schwarze Hose, kariertes Hemd

2. Täter: männlich, mittlere Statur, weiße Hautfarbe, braune, lange zu einem Zopf gebunden Haare, dunkelblaue Jacke

Hinweise, die zur Klärung der Straftat beitragen können, werden an die Polizeiinspektion Innsbruck Saggen (059133/7589-100) oder jede andere Polizeidienststelle ersucht.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite