von fe 03.01.2018 20:07 Uhr

Lawine im Vinschgau: Mutter und Kind tot

Ein Lawinenabgang hat am Mittwoch im Vinschgau in Südtirol zwei Todesopfer gefordert. Laut Angaben der Landesnotrufzentrale ereignete sich das Unglück in rund 2.100 Metern Höhe. Wie Südtirol Online berichtet, soll ein elfjähriges Kind aus Deutschland ums Leben gekommen sein. Die Mutter erlag wenig später im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Eine 45-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Schlanders eingeliefert. Die beiden sollen Mitglieder einer Gruppe aus Deutschland gewesen sein. Der Lawinenabgang hatte sich gegen 14.00 Uhr im freien Skiraum im Gebiet Haider Alm, in der Nähe des Panoramaliftes, im Vinschgau ereignet (UT24 berichtete).

Die widrigen Wetterbedingungen hatten ein Starten der Rettungshubschrauber unmöglich gemacht. Im Einsatz standen unter anderem Einsatzkräfte der Bergrettung, der Feuerwehr und des Weißen Kreuzes.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite