von ih 16.12.2017 07:08 Uhr

Alpen-Flair 2018: Veranstalter lassen die Bombe platzen

Lange haben die Veranstalter des Alpen Flair Festivals Ruhe walten lassen und sich in tiefes Schweigen gehüllt. Nun ist die Bombe geplatzt unt alle stehen mit offenen Mündern vor der wahrscheinlich größten Bandveröffentlichung der Festival-Geschichte.

Volbeat werden auf dem Alpen Flair Festival 2018 auftreten - Foto: AF-Organisationskomitee

 

Niemand Geringeres, als die dänische Ausnahmeband Volbeat wird den Donnerstag als Hauptband beim Alpen Flair 2018 spielen und das Gelände um das ehemalige Nato-Areal somit in einen Hexelkessel verwandeln. Die „Guitar Gangsters“ gelten als eine der größten Bands in der neuen Rock- und Metalgeneration und sind weltweit ausnahmslos als Headliner auf den jeweiligen Bühnen zu Gast.

Millionen von verkauften Alben, stets ausverkaufte Arenatourneen und eine grandiose Liveshow sind nur einige der Argumente, wenn man die Superlative um Volbeat beschreiben möchte. Keine Band versteht es zurzeit besser, einen einmaligen Musikstil zu präsentieren, der mitreißt und tief im Gehörgang hängenbleibt.

Elvis und Johnny Cash als Referenz

Die Jungs um Metallica sind bekennende Volbeat-Fans, Elvis wäre mit Sicherheit Fan und Johnny Cash hätte sich sicherlich liebend gerne einmal die Bühne mit den Jungs geteilt. Nimmt man alleine diese Künstler als Referenz, so kann man die Musik der Jungs am ehesten beschreiben.

Neben Volbeat wurden soeben auch die amerikanischen Indie-Rocker von Baroness, die Powerkryner, Ost+Front, die Edlseer, Wiens Nr. 1 und Sündflut bestätigt. Eintrittskarten für Südtirols größtes Musikfestival gibt es bei allen Raiffeisenkassen des Landes, dem Tourismusverein Natz-Schabs, im Rookies & Kings Store in Brixen sowie bei Disco New in Bozen.

alpenflair-2018

Foto: Alpen Flair Südtirol

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite