von lf 14.12.2017 09:45 Uhr

Wien in Gefahr

Auf einem jüngst veröffentlichten Propagandaplakat der Terrormiliz „Islamischer Staat“ wird zum Morden im weihnachtlichen Wien aufgerufen. Erst wenige Wochen zuvor wurde im selben Stil Anschläge in New York angedroht, welche am vergangenen Dienstag in einem Bombenattentat mündeten.

Bildschirmfoto: SITE ENTERPRISE

Auf dem beunruhigenden Plakat ist ein IS-Scherge mit einem blutbefleckten Messer in seiner linken Hand abgebildet. Dahinter erkennt man den Wiener Kohlmarkt. Darüber ist der Schriftzug „Bald in Ihrem Urlaub“ zu lesen.

Auch in anderen großen Städten kündigten die Islamisten Anschläge an. „Wir treffen uns an Weihnachten in New York…bald“, hieß es in New York. Mitten am Times Square in Manhattan steht eine Kiste voller Dynamit. Eine Drohung, die in die Tat umgesetzt wurde: Am Dienstag sorgte ein Bombenangriff in Manhattan, bei dem vier Menschen verletzt wurden, für Angst und Schrecken.

IS-New York

In London drohte man mit einer Fotomontage, die einen brennenden Big Ben zeigt. „Wir werden euer Land zerstören, so wie ihr unseres zerstört habt“, steht auf dem Poster. Ähnliche Sujets gibt es von Paris und Rom.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite